anyhelpnow im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit anyhelpnow ein Startup aus dem Saarland als Employer portraitieren zu können!

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup so produziert und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Beschaffung von Dienstleistungen so einfach wie Online-Shopping – anyhelpnow.com, der Marktplatz für die Vermittlung von Dienstleistungen jeder Art. Von Auto & KFZ, Garten & Landschaftsbau bis hin zu Pflege & pflegenahen Dienstleistungen. Eine Plattform, eine Registrierung – Zugriff auf über 1000 Services.

Dienstleistungen mit nur 2 Klicks buchen. Das Portal fungiert auf drei Ebenen: Kund:innen können Services aller Art mit wenigen Klicks finden, buchen und online bezahlen, Unternehmen bieten wir ein kostenloses Marketingtool und dadurch eine höhere Online-Sichtbarkeit und die sogenannten Helfenden können ihre Expertise für einen zusätzlichen Nebenverdienst ebenfalls bereitstellen. Zeitgleich profitieren sowohl die Kundschaft als auch die Unternehmen von Online-Hilfe, die per Videochat und DIY-Bereiche genutzt werden kann.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

Wir die coolste Truppe der Welt sind. Vom Werksstudenten über einen Youtube-Star bis hin zum ehemaligen COO einer großen Getränkegruppe.

anyhelpnow ist ein Portal zum Buchen von Dienstleistungen im Amazon-Format. Wir haben riesiges Potenzial und bereits viele Meilensteine hinter uns. Im Vergleich zu vielen anderen Start-ups sind wir auch durch den engen Kontakt mit verschiedenen Dienstleistern nicht ständig an den Bürostuhl gefesselt.

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen?

Neben dem Management-Team kann jede Mitarbeitende sich den Job selbst gestalten und ausbauen – wir suchen Performance Marketing Gurus, die sich vom lokalen bis zum globalen Helden entwickeln können.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eurer Unternehmen eher über einen längeren Zeitraum hinweg?

Aktuell sind wir noch durch eine Bankenfinanzierung finanziert, unser Marktplatz ist aber voll entwickelt live mit über 2000 registrierten Users. Wir wachsen Tag für Tag und haben, um dies noch stärker zu beschleunigen, eine Investorenrunde gestartet.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr?

Momentan sind wir insgesamt 15 Mitarbeitende (8 Festangestellte), darunter das Management-Team, Werkstudierende und Praktikant:innen.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt? Ja oder nein?

Tiere? Immer her damit – meine Tochter hat zuhause einen Zwerghamster, im Büro sind wir hier noch nicht so wirklich aufgestellt 😊!

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen?

Zuckerbrot und Peitsche 😊 – Quatsch, wir arbeiten natürlich hart, können aber super zusammen feiern. In dieser gesunden Balance sehe ich das größte Potenzial, gemeinsam Spaß zu haben und zeitgleich die Vision voranzubringen. Jeder kann sich einbringen und seinen Job optimieren. So wird es eigentlich nie langweilig. Ein enges, freundliches Team mit regelmäßigen Events wie unserer eigener anyhelpnow Weihnachtsmarkt ergänzen dies. Abwechselnde Aufgaben, vielfältige Lernmöglichkeiten und einen netten Chef.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern?

Commitment und Integrität – ehrlich gesagt, wer denkt bei einem Start-up einen 9-5 Job zu haben ist, bei uns falsch, dafür hat man aber viel Freiraum und kann sich flexibel organisieren.

Neben den klassischen Erwartungen wie Zuverlässigkeit oder Pünktlichkeit sind mir besonders Kreativität und Offenheit wichtig. Lieber mal eine zu große Schnauze, als gar nichts zu sagen.

Wo findet man Eure aktuellen Stellenangebote?

Auf dem Start-up Portal „Start-up Insider“ (https://www.startup-insider.com/job/manager-customer-service-und-qs) und LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/anyhelpnow/jobs/)

  • Suchen Performance Marketing Expertin/e

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für anyhelpnow, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt?

Seed-Investorenrunde: Nach erfolgreichem Abschluss investieren wir dann weiter in Sales & Marketing.

Der größte bevorstehende technische Schritt ist der Launch unserer App. Damit entwickeln wir den Zugang zu unseren Leistungen noch einfacher. Zeitgleich ist vor wenigen Wochen unser DIY- und Videochatbereich gestartet. Hilfestellung auf der Unternehmens- oder Helfendenseite ist durch die Videochathilfe noch einfacher: Probleme beim Schrankaufbau oder Reifenwechsel können sofort durch den passenden Kontakt beseitigt werden.

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet?

Da sind einige zu nennen. Ob nun ein Schönheitschirurg in Hamburg, der seine Leistungen über uns Online anbietet oder ein deutschlandweiter Reisemobilverleiher aus dem Saarland, der seine Umsätze und die Sichtbarkeit seiner Dienstleistungen erhöhen konnte. Einer der spannendsten Partner von uns ist ein Fußballtrainer, der eine Jugendmannschaft über unser Portal aufgebaut hat. Mobile Masseure oder Ernährungsberaterinnen ergänzen das Bild. Services kennen keine Grenzen!

Danke für das Gespräch!

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