Die Rolle von Künstlicher Intelligenz im E-Commerce: Wie maschinelles Lernen und Chatbots das Kundenerlebnis verbessern

Durch die Analyse von Daten ist es mithilfe von KI-Algorithmen möglich, Kundinnen und Kunden personalisierte Vorschläge zu machen und zukünftige Bedürfnisse zu antizipieren. Außerdem können KI-basierte Programme sowohl Betrugsversuche abwehren als auch den Markt beobachten und Preise optimieren und so Gewinne steigern. EIn weiterer Vorteil: Chatbots sind rund um die Uhr für Kunden und Kundinnen erreichbar und können die Kundenbindung stärken, indem sie jederzeit für Fragen und Produktempfehlungen zur Verfügung stehen.

Quelle: Wirtschaft digital Baden-Württemberg

Read More

Previous post New Learning: Eine innovative Antwort auf den Fachkräftemangel
Next post Auf dem Weg zur ökonomischen Gleichstellung von Frauen und Männern: Eine Bestandsaufnahme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.